FSC- Zertifizierung

Forest Stewardship Council®

Wälder Für Immer Für Alle

Die Deutsche Import Gesellschaft ist nun nach dem Zertifikat für verantwortungsvolle Forstwirtschaft FSC® zertifiziert

Nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung werden bei der DIG seit jeher großgeschrieben. Nun geht die Bocholter Unternehmen mit der Zertifizierung nach dem FSC-Produktkettenstandard noch einen Schritt weiter und verstärkt damit sein Engagement für eine nachhaltige Forstwirtschaft. Der Forest Stewardship Council® (FSC) gilt als die zuverlässigste Organisation für die Absicherung wichtiger Umwelt- und Sozialstandards im Wald. Heute und für zukünftige Generationen werden weltweit positive Veränderung von Märkten für Menschen und Wälder mit der FSC-Zertifizierung erreicht. Die Produktkettenzertifizierung (Chain of Custody Zertifizierung) nach den FSC-Standards bestätigt, dass in der gesamten Produktkette, vom Wald bis zum Endkundenhandel, FSC zertifizierte Materialien entsprechend den FSC-Regeln verarbeitet wurden. So wird sichergestellt, dass Produkte, die das FSC-Kennzeichen tragen auch tatsächlich eine positive Wirkung für den Wald haben. Kunden von der DIG können somit mit gutem Gewissen zu unseren Holzprodukten greifen.

„Mit den FSC Waren geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich bewusst für Produkte aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft zu entscheiden. Weltweit gültige Standards, die beispiellose Einbindung aller relevanten Interessengruppen und die Unterstützung durch namhafte Unternehmen sowie anerkannte Umwelt- und Sozialorganisationen, wie dem WWF, NABU, BUND und IG Bau und IG Metall, machen FSC zur glaubwürdigsten Lösung für nachhaltige Waldwirtschaft. Daher haben wir uns für eine Zertifizierung nach dem anerkanntermaßen anspruchsvollsten, dem „goldenen Standard“ mit den weltweit höchsten Anforderungen und dem höchsten Niveau entschieden.“, erläutert Alexander Yazdtchi, Geschäftsführer von der Deutschen Import Gesellschaft die Entscheidung.

 

„Wir freuen uns, dass die Deutsche Import Gesellschaft unsere Mission „Wälder Für Immer Für Alle“ unterstützt und einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Wälder leistet. Dies bestätigt unsere Zertifizierung, die durch unabhängige Dritte erfolgt und jährlich überprüft wird.“, skizziert FSC Deutschland Geschäftsführer Dr. Uwe Sayer die Bedeutung der FSC-Zertifizierung.

Bei Fragen zu unseren Leistungen kontaktieren Sie uns gerne!